AKtuelles der CDU in Niedersachsen

Seefried: CDU plant Konferenz zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge (Do, 16 Aug 2018)
Immer wieder führt die Erhebung von Straßenausbaubeiträgen zu heftigen und schwierigen Diskussionen in vielen Kommunen. Wir nehmen als CDU in Niedersachsen diesen Protest sehr ernst. Die CDU wird daher eine Konferenz mit Experten einberufen. Dabei sollen unter Berücksichtigung der Modelle anderer Bundesländer Lösungen erarbeitet werden. Der Beitrag Seefried: CDU plant Konferenz zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Althusmann: Unser Asylrecht ist weder ein Einwanderungsrecht noch ein Instrument der Arbeitsmarktpolitik. (Mi, 15 Aug 2018)
Niedersächsische CDU wird Entwicklung eines Einwanderungsgesetzes mit eigenen Vorschlägen beim kommenden Landesparteitag begleiten und dies in die Beratungen auf Bundesebene einfließen lassen. Der Beitrag Althusmann: Unser Asylrecht ist weder ein Einwanderungsrecht noch ein Instrument der Arbeitsmarktpolitik. erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

CDU Generalsekretäre aus vier Jahrzehnten kommen an der Elbe zusammen (Di, 14 Aug 2018)
Einblick in Seele und Selbstverständnis der Landes-CDU. Seefried: Unser Anspruch war und bleibt stärkste Kraft zu sein Der Beitrag CDU Generalsekretäre aus vier Jahrzehnten kommen an der Elbe zusammen erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Kai Seefried auf 360°Niedersachsen-Tour (Sa, 04 Aug 2018)
Unter dem Motto "Es dreht sich um Euch!" möchte Kai Seefried mit den Niedersachsen ins Gespräch kommen. Der Beitrag Kai Seefried auf 360°Niedersachsen-Tour erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Kindergärten beitragsfrei! (Mo, 30 Jul 2018)
Rund 150.000 Kinder und ihre Familien werden von der Beitragsfreiheit profitieren. Es handelt sich damit um eine der größten familienfördernden Maßnahmen der letzten Jahrzehnte in Niedersachsen. Bereits 2007 hatte die CDU-Landesregierung das dritte Kindergartenjahr beitragsfrei gestellt. Der Beitrag Kindergärten beitragsfrei! erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.