AKtuelles der CDU in Niedersachsen

Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen (Sa, 19 Mai 2018)
Rechtsstaat muss mit voller Härte reagieren Der Beitrag Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Gemeinnützigkeit von PETA jetzt prüfen! (Mi, 16 Mai 2018)
Die von PETA gestern auf den Internetseiten von PETA veröffentlichte Anzeige in der Aufmachung eines Fahndungsplakates, auf denen die zurückgetretene NRW-Landwirtschafts- und Umweltministerin Christina Schulze-Föcking, die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und die Bundesagrarministerin Julia Klöckner zu sehen sind, kommentiert der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Kai Seefried wie folgt: „PETAs Plakatkampagne ist ein nicht hinzunehmender […] Der Beitrag Gemeinnützigkeit von PETA jetzt prüfen! erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Meister in Niedersachsen bekommen eine Prämie (Di, 08 Mai 2018)
CDU-Wahlversprechen umgesetzt! Der Beitrag Meister in Niedersachsen bekommen eine Prämie erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

CDU-Politik: Niedersachsen zahlt Schulden zurück! (Do, 03 Mai 2018)
Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Landes beginnen wir mit einem spürbaren Schuldenabbau. CDU Finanzminister Reinhold Hilbers zahlt Schulden zurück und erhöht Investitionen. Das ist CDU-Politik für Niedersachsen! Der Beitrag CDU-Politik: Niedersachsen zahlt Schulden zurück! erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Mehr Sicherheit durch neues Polizei- und Ordnungsbehördengesetz (Do, 26 Apr 2018)
Die Innenpolitiker von SPD und CDU, Uli Watermann und Uwe Schünemann, haben heute zusammen mit Innenminister Boris Pistorius die Grundzüge der Einigung über ein neues Polizei- und Ordnungsrecht für Niedersachsen vorgestellt. „Das neue Polizei- und Ordnungsbehördengesetz wird noch vor der Sommerpause in den Niedersächsischen Landtag eingebracht. Damit setzen wir den Koalitionsvertrag konsequent um und stärken […] Der Beitrag Mehr Sicherheit durch neues Polizei- und Ordnungsbehördengesetz erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.