AKtuelles der CDU in Niedersachsen

CDU debattiert über Feiertag (Sa, 02 Jun 2018)
„Was uns zusammen hält – Die Bedeutung eines zusätzlichen kirchlichen Feiertages“ Der Beitrag CDU debattiert über Feiertag erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

CDU ist Motor und Turbo der Landesregierung – 14. traditionelles Spargelessen der CDU in Niedersachsen (Do, 31 Mai 2018)
"Streit in der Koalition, ob in Berlin oder Hannover, hilft nur den extremen Rändern von Links und Rechts.“ Der Beitrag CDU ist Motor und Turbo der Landesregierung – 14. traditionelles Spargelessen der CDU in Niedersachsen erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Beitragsfreiheit in Kindergärten kommt zum 1. August (Do, 24 Mai 2018)
In den Verhandlungen um die finanzielle Ausgestaltung der Elternbeitragsfreiheit in niedersächsischen Kindergärten ist der Durchbruch gelungen. Der Beitrag Beitragsfreiheit in Kindergärten kommt zum 1. August erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen (Sa, 19 Mai 2018)
Rechtsstaat muss mit voller Härte reagieren Der Beitrag Angriffe auf Polizisten in Hitzacker sind auf das Schärfste zu verfolgen erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.

Die syrische Tragödie – Niedersachsen im Gespräch (Fr, 18 Mai 2018)
Über 120 Zuhörer erlebten einen spannenden und informativen Abend im Wilfried-Hasselmann-Haus. Im Rahmen unser Veranstaltungsreihe “Niedersachsen im Gespräch” zur Lage in Syrien und den damit verbundenen Herausforderungen hatten die Teilnehmer die direkte Gelegenheit zum Gespräch mit unserer Bundesverteidigungsministerin, Dr. Ursula von der Leyen, unserem Landesvorsitzenden, Dr. Bernd Althusmann und dem Syrien-Experten, Nils Wörmer. Bernd Althusmann […] Der Beitrag Die syrische Tragödie – Niedersachsen im Gespräch erschien zuerst auf CDU in Niedersachsen.