Wie der Vorsitzende der CDU/FDP Gruppe im Rat der Stadt Cuxhaven, Landtagsabgeordneter Thiemo Röhler, mitteilt, ist in der Fraktionssitzung am Montagabend auch über die Situation der Helios Klinik anlässlich der jüngsten Berichterstattungen der regionalen Medien beraten worden.
„Leider ist die Geschäftsführung unserer Einladung in die Fraktion nicht gefolgt, was wir sehr bedauern. Die Helios Klinik ist ein wichtiger Anker der ärztlichen Versorgung in unserer Region. Die derzeitige Kommunikationspolitik ist nach Ansicht der Gruppenmitglieder nicht gelungen. Wir dürfen nicht zulassen, dass das Krankenhaus in der Öffentlichkeit schlecht dasteht. Dies zerstört Vertrauen der Patientinnen und Patienten“, so Thiemo Röhler.
Zufrieden haben die Mitglieder der Gruppe aufgenommen, dass die Forderung der CDU/FDP Gruppe nach einer Sitzung des Beirates und einer Besprechung mit der Geschäftsführung aufgegriffen worden ist und im Rahmen der Kooperationsrunde der Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen die Geschäftsführung vortragen möchte. Auch die von der CDU/FDP Gruppe geforderte Krankenhausbeiratssitzung ist für den 17.9.21 vorgesehen.
„Mit großer Sorge nehmen wir nach wie vor Berichte aus der Mitarbeiterschaft hinsichtlich des internen Umgangs wahr. Hier wurde in der Gruppe aus erster Hand berichtet. Im Rahmen der anstehenden Sitzungen werden wir die Gelegenheit haben über die Personalpolitik und die Kommunikationspolitik des Hauses ausgiebig im Interesse der Mitarbeiter, Patienten und der ärztlichen Versorgung sprechen zu können“ so Röhler abschließend.